Erfolg von Peb & Pebber

Wie erfolgreich Peb & Pebber sind, zeigen nicht zuletzt auch die Verleihung des Medienpreises "Weißer Elefant" im Jahr 2008. Durch die nahezu tägliche Ausstrahlung und einen Marktanteil von teilweise über 50 Prozent in der Zielgruppe sind Peb & Pebber mit ihren Botschaften besonders bei Kindern sehr bekannt – und sehr beliebt. Peb & Pebber sind aber nicht nur auf dem Bildschirm präsent, sondern vermitteln ihre Botschaften auch als „Walking-Acts"!

Nicht zuletzt ist der Erfolg der Sendung "Peb & Pebber" auch dem Kindersender SUPER RTL zu verdanken, der eine Ausstrahlung der Sendung im Vormittagsprogramm ermöglicht. So erreicht die Sendung eine enorme Breitenwirkung und trifft unmittelbar auf seine Zielgruppe.

Die Kindersendung erreichte bisher einen durchschnittlichen Marktanteil in der Zielgruppe 3-5-jährige Kinder von über 40 Prozent. Aufgrund dieses großen Erfolges ist derzeit die Produktion einer vierten Staffel in Planung.

SUPER RTL hat sich in den vergangenen Jahren als Lieblingssender der Kinder etabliert und ist seit Februar 1998 Marktführer bei den 3- bis 13-Jährigen in Deutschland. Von Beginn an initiiert SUPER RTL zahlreiche Aktionen mit renommierten Partnern aus den Bereichen Politik und Gesellschaft und bietet mit Formaten wie dem ,Toggolino-Club’ kindgerechte Lernangebote für Vorschul- und Grundschulkinder an.

Mit Sendungen wie ,TOGGO UNITED – Die Fußballschule’ ,Die Superköche’ und ,Lazy Town – Los geht’s’ sowie Aktionen wie ,Fitte Pfingsten’ trägt SUPER RTL neben der Sendung „Peb & Pebber“ dazu bei, Kindern Lust auf Sport und gesunde Ernährung zu machen.